Entwicklungsfelder und -korridore – unsere Grundidee

An diesem Tag geht es uns grundlegend um die Weiterentwicklung unserer Gemeinde; darum ist es für uns so wichtig, dass ihr euch

Aktiv einbringen könnt.

Als Grundlage für diesen Tag dient das Entwicklungspapier mit den 17 Entwicklungsfeldern und -korridoren, das ihr mit dem letzten Gemeindebrief oder im Gemeindezentrum erhalten habt. Wir wollen mit euch über dieses Papier ins Gespräch kommen.

Die DNA der Friedenskirche – und welches Bild uns antreibt

In 2019 haben wir unseren 150. Geburtstag als Gemeinde gefeiert. Mittlerweile blicken wir auf eine lange Tradition und eine tiefe Verwurzelung in unserer Stadt Braunschweig zurück.

Im Bewusstsein unserer Biografie und unserer Wurzeln bewegt uns, wie Gott seine Geschichte mit uns weiterschreiben möchte.

Wir fragen nach seinem Willen und nach seiner Leitung: Wohin führt er uns in den nächsten Jahren? Welche Impulse können wir wahrnehmen? Wo ist er aktuell am Wirken? Was haben wir schon erkannt? Auf diese Bereiche wollen wir uns in den nächsten Jahren konzentrieren und fokussieren. Sie sollen uns leiten in unserem Beten und Handeln.

Wir wollen uns aber die geistliche Freiheit nehmen, es im Laufe der Zeit immer wieder zu verändern bzw. zu ergänzen. Mit anderen Worten: Wir wollen dem Geist Gottes den Freiraum geben, dass er uns anders leiten kann und soll als wir ihn bisher verstanden haben. Dabei wollen wir sensibel dafür sein, dass diese Impulse von ihm auch aus der Mitte und Breite der Gemeinde kommen können.

Anmeldung zum Inspirationstag bis zum 15.09.2021 von 10.30 – 16.30 h

Um uns an diesem Tag gegenseitig besser zu schützen, werden wir die sogenannte 3G-Regel anwenden (ab 6 Jahre).

Bitte bringt doch eure entsprechenden Nachweise mit.

Wer nicht die Möglichkeit hat, einen Test vorzuweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist, kann sich vor dem Haupteingang testen lassen.

Wir öffnen das Gemeindezentrum ab 09:45 Uhr.

Um 10:15 Uhr gibt es in der Cafeteria eine kurze Begrüßung.

Bei Fragen kannst du dich an:

buero@bs-friedenskirche.de

wenden.