7 Abende, um dem Glauben auf den Grund zu gehen

Beginnend mit dem 13. Mai bieten wir jeweils mittwochs um 19:30 Uhr einen Grundkurs des Glaubens an. Wir treffen uns dafür in einer Videokonferenz in Zoom. Die Meeting-ID lautet: 426-126-0163. Zur Videokonferenz geht’s über den Button.

Nach einem kurzen Input zu einem grundlegenden Aspekt des christlichen Glaubens gibt es die Möglichkeit, in Kleingruppen persönliche Fragen zu stellen und das Thema in der Gruppe zu vertiefen.

Man kann auch später noch dazu stoßen. Wer einen oder zwei Termine verpasst, kann die wesentlichen Inhalte auch noch nachlesen. Materialien dafür werden wir bereit stellen. Der Kurs ist kostenfrei!

Folgende Themen erwarten dich:

  1. Das Gottesbild Jesu [anhand von Lk 15]
  2. Abwendung von Gott
  3. Hinwendung zu Gott
  4. Das Kreuz als Brücke zu Gott
  5. Die Bedeutung der Auferstehung & Brief an Jesus
  6. Die 3 Kreise [Jesus als Herr des Lebens] / Erläuterung Übergabegebet
  7. Gottesdienst mit Feedbackzeit

Tillmann Krüger
tillmann.krueger@bs-friedenskirche.de
Ansprechpartner für Farbwechsel.Online

Zur Planung bitten wir um Anmeldung:   Per E-Mail: buero@bs-friedenskirche.de oder telefonisch: 0531 / 256 870 (Gemeindebüro).

Hinweis: Wie man einem Zoom-Meeting beitritt, wird z.B. hier gut erklärt: https://youtu.be/G83cZf46A4k